Referenz

FSG - Schiffbau-Gesellschaft aus Flensburg

Markt
Schiffbau
Bereich
Fähre
Land
Deutschland
ISOVER auf schottischer Fähre „Loch Seaforth“ an Bord

 

ISOVER auf schottischer Fähre „Loch Seaforth“ an Bord


Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) greift beim Bau der schottischen Fähre „Loch Seaforth“ auf die Hochleistungs-Mineralwolle ULTIMATE von ISOVER zurück. Deutliche Gewichtseinsparung und hervorragende Eigenschaften im Wärme-, Schall- und Brandschutz überzeugten die Ingenieure.
 
Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft verwendete beim Bau der Fähre „Loch Seaforth“ für das schottische Unternehmen Caledonian Maritime Assets Limited (CMAL) die Hochleistungs-Mineralwolle ULTIMATE von ISOVER. Die deutliche Gewichtseinsparung gegenüber vergleichbaren Schiffbauprodukten aus herkömmlicher Steinwolle überzeugte die Ingenieure der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft, die den Dämmstoff in weiten Bereichen des Schiffes einsetzten. ULTIMATE punktet darüber hinaus mit einer effizienten Verarbeitung und vereinfachtem Handling sowie  hervorragenden Eigenschaften im Wärme-, Schall- und Brandschutz.

ISOVER auf schottischer Fähre „Loch Seaforth“ an Bord

Die „Loch Seaforth“ ist ein moderner und komplexer Neubau, der für die Beförderung von bis zu 700 Passagieren sowie 143 Pkw oder 20 Lkw ausgelegt ist. Die 116 m lange „Loch Seaforth“ wird auf der Route von Ullapool nach Stornoway das Festland im Nordwesten Schottlands mit der Hebriden-Insel Lewis verbinden. Aufgrund der Konstruktion und Bauweise ist die Fähre für den 24-Stunden-Einsatz geeignet und soll vor Ort zwei ältere Fähren ersetzen.

ISOVER auf schottischer Fähre „Loch Seaforth“ an Bord

ISOVER auf schottischer Fähre „Loch Seaforth“ an Bord